Gut, aber nicht komplett überzeugend

Phase Null - Die Auserwählten - James Dashner

Phase Null - Die Auserwählten
von James Dashner

"Phase Null - Die Auserwählten" von James Dashner, gesprochen von David Nathan ist ein Prequel zur MazeRunner-Trilogie. Hier begegnen wir wieder Thomas, aber diesmal ist er noch ein Kind und wir lernen die Organisation ANGST, die Mitarbeiter und die Denkweise genauer kennen.

Mir persönlich hat dieses Hörbuch schon gefallen. David Nathan spricht es gut und durch tiefe Einblicke in die Organisation ANGST haben sich noch ein paar Fragen beantwortet. Jedoch gab es immer wieder ein paar Längen und es kam keine richtige Spannung auf. Oft wurde auch viel erzählt, dass man bereits aus den vorherigen Büchern kennt und somit hat es mich stellenweise ein wenig gelangweilt. Trotz allem ist es interessant zu erfahren, wie sich Thomas verändert hat. Lesen sollte man diese Reihe aber definitiv zum Schluss, da man sonst schon zuviel über die MazeRunner-Trilogie verrät und so viel Spannung verloren geht.

Ich kann das Hörbuch nur bedingt empfehlen. Es war gut, hat aber ein paar Längen und konnte mich so nicht durchgehend fesselnd.