Rezension

gut, aber noch nicht ganz ausgereift

Die Töchter des Sturms - Sibylle Baillon

Die Töchter des Sturms
von Sibylle Baillon

Bewertet mit 3 Sternen

Jeanne, Madeleine und Marianne werden mit jungen Jahren von ihren Eltern wegegeben. Die drei Mädchen landen an drei unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Entwicklungsstadien. Jede durchlebt Höhen und Tiefen in ihrem Leben, aber keine weiß das sich die jeweiligen anderen Schwestern in unmittelbarer Nähe befinden. Doch eines Tages, als die französische Revolution in vollem Gange ist und Paris Kopf steht begegenen sich die drei wieder.

Der Roman hat mir gut gefallen, die ganze Idee ist aber noch nicht ganz ausgereift. Der Schreibstil ist sehr gut. Etwas zu groß waren mir die Zeitsprünge in den einzelnen Kapiteln. Das hätte man eventuell noch mit einer kleinen Monatsangabe betiteln können. Die franz. Revolution lief so nebenbei an der Handlung mit, wurde aber nicht sehr ausgearbeitet.
Ich gebe daher 3 Sterne, aber ich denke mal das jeder Jungautor eine zweite Chance verdient und ich würde mich auf ein weiteres Werk von Sibylle Baillon freuen.