Gut durchdacht und magisch, konnte mich aber leider nicht so richtig fesseln.

Hidden Worlds 2 - Die Krone des Erben -

Hidden Worlds 2 - Die Krone des Erben
von Mikkel Robrahn

Für mich war der erste Teil der Hidden Worlds Reihe kein Highlight, aber trotzdem ganz nett zu Lesen.

Bei diesem Buch ging es mir ziemlich ähnlich.

Man macht eigentlich genau da weiter, wo das erste Buch aufgehört hat. Man sollte die Reihe also definitiv als Ganzes und in der richtigen Reihenfolge lesen.

Die Protagonisten kennt man schon aus dem ersten Teil, ich mag Solei sehr gerne, sie ist ziemlich klug, denkt mit und bleibt meistens cool. Dagegen ging mir Elliot stellenweise ein bisschen auf den Keks. Manchmal war er wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber dadurch wird der Effekt erzielt, dass sich die beiden ganz gut ergänzen.

Das Buch hatte für mich etwas von Abenteuerreise, man lernt eine neue Welt kennen, die gar nicht so unterschiedlich zu unserer ist. Alles ist ganz toll beschrieben und hat etwas Magisches an sich.

Ansonsten ist die Handlung meistens recht spannend, vereinzelt, besonders am Anfang hat es sich ein bisschen gezogen, wie ich fand, so richtig interessant wurde erst nach einem Viertel, würde ich schätzen.

Ich kann mir vorstellen, dass es einige gibt, für die die Reihe ein Highlight ist, aber ich wurde bisher nicht wirklich gefesselt. Weil ich die Handlung aber sehr gut durchdacht finde und ich auch nicht ganz betiteln kann, was mir an dem Buch nicht zusagt vergebe ich 4 Sterne.