Reise nach Avalon

Hidden Worlds 2 - Die Krone des Erben -

Hidden Worlds 2 - Die Krone des Erben
von Mikkel Robrahn

Inhalt: Die Verfolgung der magischen Wesen durch die Inquisition geht erbarmungslos weiter. Doch es gibt Hoffnung, als es dem Menschen Elliot Craig und der Elfe Soleil Boulanger gelingt, das magische Portal nach Avalon zu öffnen. Doch die Avalonier haben mit ihren politischen Intrigen selber genug zu tun und daher kein Interesse an dem Schicksal ihrer entfernten Verwandten. Um die benötigte Hilfe für die magischen Wesen zu bekommen, müssen Sie die verschollene Krone des wahren Erbens Avalons finden und Avalon versöhnen.

Meine Meinung: Der zweite Teil der Reihe setzt am letzten Band an und durch den angenehmen Schreibstil, war ich auch schnell wieder in der Geschichte drin. Elliot hat inzwischen eine richtige Entwicklung durchgemacht, ich habe das Gefühl, er weiß inzwischen was ihm wichtig ist und ist kämpferischer es um zusetzten. Im ersten Band war er noch orientierungslos und jetzt fast schon zielstrebig, allerdings bleibt er im romantischen Bereich fast niedlich unbeholfen. Irgendwie scheint sich Soleil auch viel einfacher zu öffnen, als im ersten Band, so fand ich sie in vielen Bereichen viel nachbarer und sie hat auch ihre verletzliche Seite gezeigt.

Insgesamt finde ich die Chemie zwischen den beiden immer noch sehr gut und es macht Spaß sie in Avalon zu begleiten. Ich finde die Story von Beginn an sehr spannend und es hatte für mich nicht die Länge die häufig den Mittelteil einer Trilogie begleitet.

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung mit gut weiter Entwickelten Charakteren und einer spannenden Story.