Gut für Zwischendurch

Vertraute Gefahr - Michelle Raven

Vertraute Gefahr
von Michelle Raven

Aus der Reihe "Romantic Thrill".

Ganz besonders hat mir an dem Buch das Cover gefallen: Changierende Braun und Ockertöne,2 Figuren und die tolle Schrift!
Viel besser als das Layout der Originalausgabe "Canyon der Gefühle".
Nun wurde das Ganze neu aufgelegt und erscheint als Teil der "Romantic Thrill" Reihe im Egmont Lyx Verlag.

ACHTUNG SPOILER:

Zum Inhalt: Neues Leben,neues Glück?Von der Megacity in die Provinz:
Autumn Howard gibt ihren Bibliotheksjob auf, um von New York nach Utah zu ziehen. Dort ist für sie die Rangertätigkeit arrangiert worden. Doch ihr Einstand ist denkbar schlecht - sie verirrt sich und muss mit verletztem Knie vom Ranger Shane (der natürlich ein Traumtyp ist) gerettet werden. Doch niemand weiss, dass Autum vor ihrem psychotischen Exfreund floh. Shane und die Bibliothekarin kommen sich natürlich näher, aber der Freund aus der Vergangenheit will Autumn nicht aufgeben...
Das Buch kann ich schwer einordnen, einerseits ist es flüssig verfasst, andererseits fehlt der Funke, der einen wahren Thriller ausmacht. Es ist durchaus unterhaltsam, aber es gibt kleine Ungereimtheiten - etwa erklärt ein Ranger, dass sich "alle duzen". Im Englischen gibt es aber kein "Sie". Man merkt hin und wieder, dass der Roman eben doch nicht von einer Muttersprachlerin verfasst wurde,obwohl sie sehr gute Kenntnisse über Amerika besitzt. Auch die Tatsache, dass der irre Robert einen Polizisten überlistet,ist nicht ganz plausibel. Liebe mit einem bisschen Thrill funktioniert nicht ganz so gut. Fazit : Durchaus empfehlenswert, aber nicht der ganz grosse Wurf! Aber ausbaufähig - sollte es einen Folgeband geben, werde ich diesen auf jeden Fall lesen,auch wenn die Figuren ein wenig eindimensional und natürlich wunderschön sind.Da fehlten ein wenig die Ecken und Kanten. Und es ist schwer zu glauben,dass sich Shane so gar nicht an Autumns Narben stört.Trotzdem - der Roman hat mich gut unterhalten.