Gut gelungener Auftakt und tolle Schauplatzbeschreibungen

MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis - Valentina Fast

MeeresWeltenSaga 1: Unter dem ewigen Eis der Arktis
von Valentina Fast

Cover:
Ein schönes überwiegend in blau gehaltenes Cover. Als erstes ist mir das Meer aufgefallen und die Eiskristalle. Die Meerjungfrau ist schön detailliert und ein kleiner Hingucker des Covers.

Zum Buch:
Toller Schreibstil, der es einfach macht in die Welt des Buchs abzutauchen. Mir hat der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen, da er nicht den Eindruck gemacht hat als wäre man sofort mitten ind er Handlung.

Protagonisten:
Die Namen der Charaktere haben es mir echt angetan. Adella ist ein junges Mädchen, bei der ich oft das Gefühl hatte sie in den Arm nehmen zu wollen. Sie nimmt ihre Situation so gut es geht hin, ohne sich selbst oder das Vertrauen in andere zu verlieren. Die Nebencharaktere haben mich oft ratlos und zweifelnd zurückgelassen, genau wie Adella weiß ich nicht, wie ich sie einordnen soll und ob man ihnen wirklich trauen kann.

Die Schauplätze, mit all den Details und den Farben waren toll beschrieben. Ich hatte alles so klar vor Augen, als wäre ich selbst dort. Der Auftakt  zur MeeresWeltenSaga ist gut gelungen und ich freue mich auf mehr. Die Neugierde was noch so passieren wird, hat mich gepackt.