gut gemachter Regionalkrimi [#2 - Markus Kling]

Tegernsee-Kartell -

Tegernsee-Kartell
von Jürgen Ahrens

gut gemachter Regionalkrimi, der sich flott lesen lässt - - Was hat eine Zeppelin-Katastrophe mit Drogentoten am Tegernsee zu tun?

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext neugierig gemacht.  Den Vorgänger "Tegernsee-Connection" kenne ich nicht und ich hatte auch  nie das Gefühl, dass mir irgendein Vorwissen fehlt.

Der Klappentext beschreibt ganz gut um was es geht.  Seltsame Todesfälle, die irgendwie zusammenhängen oder vielleicht auch nicht.   Kommissar Markus Kling, der unter seinen Kollegen den Spitznamen "Sherlock Holmes" trägt, folgt seiner Intuition und kommt einer zwielichtigen Gruppe auf die Spur.  Manche Spuren oder Wendungen waren mir fast zu "zufällig", aber alles noch im Rahmen des Möglichen.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog, der im Jahr 1937 stattfindet und im weiteren Verlauf spielt das tragische Zeppelin Unglück des gleichen Jahres auch eine Rolle. Aber nur am Rande.

Jürgen Ahrens gibt durch seinen flüssigen Schreibstil und die relativ kurzen Kapitel ein recht hohes Tempo vor.  Ich hab das Buch in zwei Tagen gelesen und wurde gut damit unterhalten.

Bei einer Fortsetzung wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.