Lesenswert

Tegernsee-Kartell -

Tegernsee-Kartell
von Jürgen Ahrens

Klappentext:

Eine Serie dramatischer Vorfälle hält das Tegernseer Tal in Atem: Beim Dreh eines Heimatfilms bricht TV-Star Michael Fromberger zusammen und stirbt. Ein entscheidender Zeuge wird für immer kaltgestellt und ein Multimillionär befördert sich mit Schlaftabletten ins Jenseits. Drei lose Enden - gibt es zwischen ihnen einen Zusammenhang? Kommissar Markus Kling und seine Münchner Kollegen stehen vor einem Rätsel. Erst nach vielen Irrwegen bringt ein Zufallsfund die Ermittler schließlich auf die richtige Spur.

Meinung:

Mit „Tegernsee-Kartell“ liegt dem Esser der Nachfolgeband zu „Tegernsee-Connection“ vor aus der Feder des Autos Jürgen Ahrens.
Da ich den ersten Band jaa bereits gelesen hatte, war ich schnell wieder vertraut mit den Kommissar, dem Lokalkolorit und dem Schreibstil es Autoren.
Der Klappentext verrät es ja bereits:  Beim Dreh eines Heimatfilms bricht TV-Star Michael Fromberger sterbend zusammen , sowie zweit weitere Handlungsstränge, von denen der geübte Krimileser weiß, sie werden ein Gesamtbild ergeben…

Wir begleiten Kommissar Markus Kling bei seinem zweiten Fall und da geht es spannend zu. Wie eingangs erwähnt bin ich mit dem Schreibstil bereits bestens vertraut und  wenn erst einmal in der Handlung drin ist, lässt sich dieser Krimi flüssig und lesenswert lesen.  Der Fall selbst ist schlüssig und nachvollziehbar konstruiert und die Figuren werden lebhaft beschrieben. Auch das Cover ist passend zur Lokalregion gestaltet.

Von mir gibt es 4 Sterne als Leseempfehlung.

@ esposa1969