Gute Ergänzung

Garnets Geschichte - Amy Ewing

Garnets Geschichte
von Amy Ewing

Eine weitere Kurzgeschichte aus der Welt von Violet und dem Juwel, diesmal steht Garnet im Mittelpunkt. Ihn kennt man bereits aus dem ersten Band, denn er ist der Sohn der Herzogin vom See. Die Geschichte ist schnell gelesen und man erfährt noch einige Hintergründe und Details zum ersten Band, gerade was Garnet und seine Denkweise betrifft. Mir hat diese Kurzgeschichte besser als die andere gefallen, da man tiefer eintaucht und mir Garnet sympathischer geworden ist. Ich habe ein besseres Verständnis für ihn entwickelt und konnte so auch seine Worte oder Taten manches Mal gutheißen. Im Großen und Ganzen fand ich sie aber auch etwas kurz und an manchen Stellen etwas abgehackt. Hier wäre etwas mehr an Informationen und Worte wohl besser gewesen. Ansonsten ist es aber eine schöne Ergänzung zur Reihe. Ein paar Seiten mehr, gerade am Ende, hätte ich besser gefunden.

Wer wieder ins Juwel eintauchen und mehr von Garnet und seinen Gedanken und Gefühlen erfahren möchte, ist hier richtig. Eine schöne Ergänzung zur Reihe, sollte frühestens nach Band eins gelesen werden.