Rezension

Gute Fortsetzung

Die geliehene Zeit
von Diana Gabaldon

Bewertet mit 4 Sternen

Endlich geht es mit Claire und Jamie weiter. Auch wenn der Anfang in meinen Augen zu ausschweifend erzählt war liebe ich ihre Charaktere, und wie die Ereignisse mit wahren historischen Begebenheiten verwoben sind. Claire bringt Jamies Tochter in der Realzeit zur Welt und ist aber voller Unruhe, da sie glaubt Jamie in der Schlacht von Culloden verloren zu haben. Claire muss handeln um sich Gewissheit zu verschaffen.

Um ehrlich zu sein, hat mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen können wie Teil 1, aber ich liebe die Beziehung zwischen Claire und Jamie, und wie sie ihre doch reichlich merkwürdig entstandene Liebe leben. Ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wohin die Autorin ihre Charaktere und natürlich uns LeserInnen noch führen wird. Diesen 2. Teil kann ich wieder weiterempfehlen vergebe aber nur 4 von 5 Sterne.