Gute Fortsetzung

Papier & Blut -

Papier & Blut
von Kevin Hearne

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut - sogar etwas besser als das englische Originalcover und es passt natürlich wieder ausgesprochen gut zur Geschichte und natürlich auch perfekt zum ersten Teil. Zusammen sehen die Bücher wirklich hübsch aus.

Auch der Schreibstil von Kevin Hearne hat mir dieses Mal wieder gut gefallen, denn er ist wie gewohnt flüssig, relativ leicht zu lesen und definitiv humorvoll - wenn einem der Humor so gefällt, wer den ersten Teil dahingehend schon mochte, der kann sich auch hier wieder auf einige lustige Kommentare von unseren Charakteren freuen. Durch die kleine Zusammenfassung von Band eins ganz am Anfang des Buchs bin ich auch wieder gut in die Geschichte reingekommen, denn ohne wäre ich ein kleines bisschen verloren gewesen. Ich würde also trotzdem empfehlen, die Bücher vielleicht in einem kurzen Abstand nacheinander zu lesen. So richtig unglaublich spannend war das Buch zwar gar nicht, aber das hat mich nicht sonderlich gestört.

Die Charaktere mochte ich schon in Band eins ziemlich gerne und das hat sich auch in diesem Teil nicht geändert. Man erfährt noch mal ein bisschen mehr über alle und lernt neue Charaktere kennen und die alten eben noch etwas besser kennen. Wie auch schon in Teil eins haben mir die durchaus humorvollen Diskussionen und Kommentare, die in den unterschiedlichsten SItuationen vorkommen, auch hier wieder gut gefallen.

Insgesamt also eine gute und humorvolle Fortsetzung, die ich allen empfehlen kann, denen der erste Teil schon gut gefallen hat. Besonders gut hat mir hier auch das neue Setting gefallen und wie gut das beschrieben war, dafür, dass er gar nicht selbst dort war - werft doch mal einen Blick in die Danksagung, dann macht das Sinn. Ich freue mich schon auf alles weitere, was Kevin Hearne sich noch so ausdenkenn wird, denn lesen werde ich es ganz bestimmt.