Gute Fortsetzung

Der Knochensplitterpalast -

Der Knochensplitterpalast
von Andrea Stewart

Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut, denn es passt perfekt zum ersten Teil und auch zur Geschichte. Ich glaube, es gefällt mir sogar noch besser als das vom ersten Teil.

Auch der Schreibstil von Andrea Stewart hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie auch schon aus dem ersten Teil gewohnt, sehr flüssig und leicht zu lesen, mit Spannung und diesem doch sehr interessanten Magiesystem. Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte rein gekommen und auch wenn mir persönlich der erste Teil etwas besser gefallen hat, hatte ich wieder einmal viel Spaß beim Lesen.

Lin hat es geschafft und sitzt auf dem Thron, aber da endet die Geschichte ja nicht und sie hat noch so einige Abenteuer und schwierige Momente vor sich. In diesem Teil muss sie noch mal viel dazulernen. Unteranderem, wem sie trauen kann und wem nicht. Mir persönlich hat hier bei den Charakteren noch ein bisschen diese gewisse Tiefe und diese Bindung zu ihnen gefehlt. Da kann es anderen Lesenden aber auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also eine wirklich gute Fortsetzung einer spannenden und unterhaltsamen Reihe, die durch ein geniales Setting und ein einzigartiges Magiesystem punkten kann. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe und bin schon sehr gespannt, was sich Andrea Stewart noch so ausgedacht hat und was wohl als nächstes passieren wird.