GUTE FORTSETZUNG

House of Night 07. Verbrannt
von P. C. Cast Kristin Cast

ZUM INHALT:

Wenn Freunde sich nicht mehr vertrauen können, gewinnt das Böse die Oberhand
Die Dinge stehen schlecht im House of Night. Zoeys Seele ist zerschmettert. Um sie herum ist alles zerstört, wofür sie je gekämpft hat. Und mit einem gebrochenen Herzen will sie lieber in der Schattenwelt bleiben. Stark scheint der Einzige zu sein, der zu ihr durchdringen könnte, doch dafür müsste er sterben. Und das würde Zoey umbringen. Doch auch Stevie Rae und Aphrodite könnten helfen, wenn sie nur wollten.

Warum zögern sie? Ein Spiel mit dem Feuer, das alle verbrennen könnte

"Verbrannt" ist der siebte Band der House of Night-Serie

MEINE MEINUNG:

Als ich vor einigen Wochen Band 6 "Versucht" beendet hatte, wollte ich unbedingt sofort den nächsten Teil lesen, weil "Versucht" ein richtigen Cliffhanger hatte und absolut spannend endete.

Nun habe ich "Verbrannt" gelesen und war ich bisher immer sehr begeistert von den Bänden, war ich diesmal doch ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir erstmal gewünscht, dass man an der Stelle anfängt, wo im letzten Teil aufgehört wird, aber dies geschieht nicht. Die ersten 250 Seiten ziehen sich eher in die Länge und wirken daher eher zäh und langweilig, es wird irgendwie nur geredet und geredet und nicht wirklich gehandelt. Dies störte mich echt. Zusätzlich liest man in diesem Band sehr wenig aus Zoeys Sicht, andere finden dies vielleicht ganz gut, nur bisher war ich es gewöhnt überwiegend aus ihrer Sicht die Ereignisse wahr zu nehmen und hier liest man ca. 6 Kapitel aus ihrer Sicht.

Erst ab Mitte des Buches passiert endlich mal ein wenig mehr, es wird langsam spannender und unterhaltsamer. Und zum Ende hin hat mich das "House of Night" - Fieber wird gepackt und natürlich würde ich jetzt am liebsten den nächsten Band haben.

Ich finde die Protagonisten entwickeln sich von Band zu Band weiter, nur diesmal habe ich mich mit Stevie Rae echt schwer getan, irgendwie kam sie mir komisch vor und dafür das ihre beste Freundin in Gefahr ist, macht sie sich viel mehr Gedanken um andere Dinge, als Zoey zu helfen, dafür gefiel mir Stark ziemlich gut - er hat für mich die größte Entwicklung gemacht.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wieder sehr flüssig geschrieben, auch wenn die Längen vorhanden sind, kann man doch gut folgen und findet schnell rein. Ich hoffe das der nächste Band wieder an die vorherigen Bände anschließt und es wieder wie gewohnt spannend weiter geht.

FAZIT:

Für mich leider etwas schwächer als die anderen Bände, aber trotzdem absolut lesenswert!!!