Rezension

Gute Fortsetzung, aber mir hat der erste Teil besser gefallen

Winter der Welt - Ken Follett

Winter der Welt
von Ken Follett

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe mich sehr auf die Fortsetzung von"Sturz der Titanen" gefreut. Dieses Mal spielte die Handlung zur Zeit des Nationalsozialismus bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges. Die schon aus dem vorherigen Band bekannten Familien waren wieder Bestandteil der Handlung, doch dieses Mal stand die nachfolgende Generation im Mittelpunkt. Die Handlung spielte wiederum vorrangig in England, Deutschland, Russland und den USA, doch auch Frankreich und Spanien sind zwischenzeitlich wichtige Handlungsorte. Wie schon im ersten Band erfährt der Hörer angebunden an die persönlichen Schicksale viel über wichtige historische Ereignisse und politische Konflikte. Durch den Wechsel der Hauptpersonen werden auch hier wieder unterschiedliche Sichtweisen überzeugend dargestellt.

Sturz der Titanen gefiel mir jedoch besser, allerdings liegt das vielleicht daran, dass ich es gelesen habe.  Ich hatte keine Gelegenheit, das Hörbuch schnell zu hören, so dass ich mich immer wieder neu einfinden musste.