Gute Geschichte

Spionin wider Willen (Sammelband 1) - Mila Roth

Spionin wider Willen (Sammelband 1)
von Mila Roth

„Nehmen Sie diesen Umschlag. Bringen Sie ihn nach Bonn zu Axel Wolhagen. Die Adresse finden Sie im Telefonbuch. Händigen Sie nur ihm – niemand anderem – den Umschlag aus. Geben Sie ihn unter keinen Umständen jemand anderem als Axel Wolhagen. Lassen Sie sich seinen Ausweis zeigen. Und kein Wort darüber – zu niemandem!“
„Aber …“
„Tun Sie es einfach!“

Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie damit ihr Leben grundlegend verändern wird.
Sie bekommt es mit dem Geheimdienst zu tun und begibt sich fortan zusammen mit dem Agenten Markus Neumann auf die Jagd nach Terroristen, Kredithaien und dem organisierten Verbrechen. Nicht selten geraten die beiden dabei in größte Gefahr.
Doch als wäre das nicht genug, wirbelt der attraktive aber unzugängliche Geheimagent Janas Gefühlswelt ganz schön durcheinander.

Dieser Sammelband enthält die ersten drei Folgen der Serie:
Spionin wider Willen
Von Flöhen und Mäusen
Freifahrtschein

Über die Autorin:

Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachtsromane bei Rütten & Loening.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig die erste Vorabendserie in Buchform um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden (oder man muss ja sagen auf die Bücher) weil ich Petra Schier bereits von ihren grandiosen historischen Romanen kenne und ich diese sehr gerne lese. Sie hat eine Art zu schreiben die den Leser einfach in die Geschichte zieht. In diesem für mich neuen Gengre der Autorin war ich am Anfang etwas skeptisch ob der Wechsel von Historisch zu Krimi auch wirklich funktionieren kann und ich wurde dafür belohnt es einfach mal ausprobiert zu haben. Auch hier zeigt Mila Roth (Petra Schier) wieder ihr ganzes Können. Die Geschichten sind sehr temporeich und der Leser ist sofort in der Handlung. Bereits auf den ersten Seiten konnte mich die Handlung so packen das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Eine Geschichte die nicht mit vielen Beschreibungen die Seiten vollbekommen muss sondern sich allein auf das Wesentliche konzentriert. Die gewählten Charaktere sind hier sehr schön und bildlich beschrieben. Und auch ihre Wandlung im Laufe der Geschichte ist super in die Geschichte aufgenommen und authentisch. Man bekommt als Leser einen guten Einblick in die Gedanken und Handlungen. Überhaupt ist die ganze Geschichte seht gut durchdacht und absolut schlüssig. Diese Reihe ist wirklich ein wahrer Genuss.

Ich kann sie jedem Leser nur ans Herz legen und jeder der den Schreibstil von Petra Schier liebt sollte auch diese Geschichten lesen und vor allem genießen.

Dieses Buch ist der Sammelband mit den ersten drei Folgen es gibt aber auch jede Folge einzeln zu erwerben und man darf wählen zwischen Ebook oder Printbuch. Eine Reihe die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung. Ein wirklich gelungener Anfang für eine neue, sehr spannende Reihe.