gute Idee, aber nur mittelmäßig umgesetzt

Die Angebetete - Jeffery Deaver

Die Angebetete
von Jeffery Deaver

Für die berühmte Sängerin Kayleigh Towne ist "Your Shadow" nur eins ihrer Hits. Für ihren glühenden Flan enthält der Song jedoch eine geheime Botschaft - die sich ganz allein an ihn richtet. Um seiner Angebeteten endlich nahe zu sein, muss er zerstören, was zwischen ihnen steht. Schon beim ersten Mord ist der Ermittlerin Kathryn Dance klar, dass es noch weitere Tote geben wird. Denn dieser Stalker scheint vor nichts zurückzuschrecken.

Es hat lange gedauert bis ich in die Geschichte reingefunden habe. Die Charaktere waren lieblos dahingeklatscht und auch die Geschichte salopp erzähl. Erst, je weiter man in die Geschichte eintaucht, desto spnnender findet man es, doch so richtig warm bin ich damit nicht geworden. Es gab zwar ab und an Stellen, die fesselnd waren, doch gleich darauf floss es wieder vor sich hin und man fragte sich, wann es endlich vorbei war.

Vieles wurde einfach ständig wiederholt und in die Länge gezogen. Das Ende konnte zwar überzeugen, aber war schon vorhersehbar.

Deswegen 3,5 Sterne. Wer viel Ausdauer hat kann sich durch das Buch "quälen" und erhält ab und an gute Stellen