Gute Idee, hätte mehr Spannung vertragen

Blue Eyes - Für immer und dein - Helena Grass

Blue Eyes - Für immer und dein
von Helena Grass

Juliette Anfang dreißig und genießt ihr Leben. Mit Tom hat sie den Richtigen  gefunden. Keine Liebe aber Sex, was auch in Toms Sinn ist. Zu ihren Geburtstag findet Juliette Geschenke, die sich später eins zu eins bei Mordopfern wieder finden. Bei zwei der Sachen hält es Juliette noch für einen Zufall bei dem dritten Gegenstand hat sie Gewissheit, dass es nur Tom sein kann. Doch ist wirklich alles so wie es scheint? Oder steck viel mehr dahinter?

Anfangs gibt es sehr viele Sexszenen, die mich erst etwas irritiert hatten, die aber zum späteren Verlauf passen. Juliette lebt ihre Sexualität aus und hat mit Tom den passenden Partner gefunden, da beide sich nicht binden möchten. Juliette ist sehr toughe und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Ihren Beruf macht sie gern und ist dadurch bei den Patienten sehr beliebt. Erst hatte ich einen oberflächigen Eindruck von ihr, der sich aber im Verlauf der Story geändert hat.
Tom ist ein windiger Frauenheld, der in Juliette eine Frau nach seinem Geschmack gefunden hat, was er wirklich für sie fühlt merkt er schon bald.

Eine direkte Spannung wird nicht aufgebaut, da Juliette eher durch Zufall von den Mordopfern erfährt und dadurch von den Gegenständen. Sie wird auch nicht direkt bedroht und auch vergehen ein paar Wochen bis was passiert, was aber direkt zum Ende der Geschichte führt. Hier sind ein paar Überraschungen und Wendungen.

Die Geschichte hat aber einen sehr schönen Schreibstil und ist an sich gut nur hätte man ein wenig mehr Spannung rein bringen können.