Rezension

Gute Nacht Zuckerpüppchen

Gute Nacht, Zuckerpüppchen - Heidi Hassenmüller

Gute Nacht, Zuckerpüppchen
von Heidi Hassenmüller

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch basiert auf einer wahren Begebenheit. Ein heikles Thema, da es um Kindesmissbrauch geht.
Für mich als Mutter war es erschreckend zu lesen, das die Autorin es selber erleben musste.
Die Umsetzung ihrer "Erfahrungen", waren für mich verstörend, aber dennoch merkt man das sie Kindern damit versucht Mut zu machen, dass sie nicht länger schweigen sollen.
Der Schreibstil ist leicht, sodass selbst jüngere Leser es lesen und verstehen können.
Die Handlungen werden angedeutet ohne zu sehr ins Detail zu gehen, aber man kann sich beim lesen leider sehr gut vorstellen wie es dann weiter geht.
Dieses Buch ging mir sehr unter die Haut und lies mich so mache Träne vergiessen.
Es ist eine sehr bewegende Geschichte, die einen fassungslos macht, vorallem wie blind ein Mensch sein kann um nicht zu merken
das mit dem eigenen Kind etwas nicht stimmt. Und dann dem Kind noch selbst schuldzuweisungen zu machen.
Es gibt übrigens noch einen zweiten Teil "Zuckerpüppchen-Was danach geschah".