Gute Story

Eine Liebe, in Gedanken - Kristine Bilkau

Eine Liebe, in Gedanken
von Kristine Bilkau

Eine Liebe, in Gedanken ist ein netter Liebesroman von Kristine Bilkau. Es geht um Gefühle, Träume und Beziehungen. Der Roman wird in zwei Ebenen erzählt.

Nach dem Tod ihrer Mutter spürt die Tochter deren erster Liebe nach. Sie denkt iel über ihr Verhältnis zur Mutter nach, hat sie sich genug um sie gekümmert oder hätte sie öfter zu ihr fahren sollen? Ich glaube das geht jeder Tochter so.

Die Mutter Antonia verliebt sich 1964 in Edgar. Es wird eine rührende Liebesgeschichte, die von der Autorin mit interessanter Intensität geschrieben wird.

Die Geschichte umfasst praktisch 4 Generationen. Antonias Mutter war dominant, wie es viele Frauen nach dem Krieg waren, da brauchten sie keinen Mann und Beherrscher mehr. Antonia wollte sich verwirklichen, das war die Zeit in den 60ern. Sie war eine starke Frau, die ihre erste Liebe nicht vergessen kann..

Ihre Tochter brauchte Beständigkeit, die sie auch erreicht und deren Tochter ist 18 Jahre alt und wird gerade flügge. Sie ist die Icherzählerin.

Man wechselt geschickt von dem damals ins heute.

Die 60er Jahre werden gekonnt umgesetzt, ich konnte sie gut nachvollziehen.

Kristine Bilkau schreibt kein bisschen kitschig, sondern mit kurzen direkten Sätzen und mit Tiefe.

Eine wunderbare Lektüre.