Gute Story

Lenobias Versprechen - Kristin Cast, P. C. Cast

Lenobias Versprechen
von Kristin Cast P. C. Cast

Hierbei handelt es sich wieder um eine House of Night Kurzgeschichte, die sich ausschließlich mit dem Charakter Lenobia beschäftigt. Dabei werfen wir einen Blick in ihre Vergangenheit.

Nachdem mich Dragons Schwur nicht so begeistert hat, ist es bei Lenobias Versprechen ganz anders. Ich mag Lenobias Charakter sehr. Sie wirkt immer sehr geheimnisvoll. Die Gründe lernen wir in dieser spannenden aber auch traurigen Geschichte kennen.

Ohne zu viel über die Geschichte zu sagen so viel: Lenobia trifft in dieser Geschichte auf ihre große Liebe, aber wie man sich denken kann (er taucht ja in der House of Night Reihe nicht auf) läuft nicht alles so wie erhofft. Sie entwickelt sich aber von einer eher unscheinbaren Figur zu einer mutigen Kämpferin.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Lenobias Charakter wurde super eingefangen und begründet warum sie so geworden ist, wie sie ist. Es lässt sich leicht, flüssig und schnell lesen.

Spannung ist auch viel vorhanden. Man möchte wirklich gerne wissen wie Lenobias Geschichte ausgeht.

Wie auch Dragons Geschichte ist diese in den Gesamtkontext der House of Night Reihe eingebettet.

Diese Geschichte ist wirklich lesenswert.