Rezension

Gute Unterhaltung

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff -

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff
von Amy Achterop

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Arie, der Inhaber der Hausboot-Detektei, wird Zeuge wie ein Unternehmer überfahren wird. Die Tochter des Unternehmers ist sich sicher, dass es kein Unfall gewesen sein kann und beauftragt die Detektei und diese findet schnell Ungereimtheiten. Wie war die Verbindung zwischen dem Toten zu der alten Dame, die Strickmützen verkauft oder zum schwedischen Modedesigner?
Meine Meinung:
Ich glaube, ich habe selten bei einem Buch so häufig gegoogelt um das ein mal bildhaft zu sehen, denn zum Beispiel die genannten Tiere und Wollsorten waren mir völlig fremd. Insgesamt kommt das Buch wieder in eher ruhigem Stil daher und das passt auch hervorragend zur Umgebung und dem Fall. Oft musste ich auch Grinsen, was mit einem bestimmten Tier, dass eine nicht unerhebliche Rolle spielt, zu tun hat. Der Schreibstil ist angenehm, das Buch eine gute Unterhaltung. 
Fazit:
Gute Unterhaltung