Gute Unterhaltung für zwischendurch

Und es hat Om gemacht - Florian Tausch

Und es hat Om gemacht
von Florian Tausch

Viktor ein etwas chaotischer aber mir sehr sympathischer Fernsehkoch eines Regio-TV Senders hat alles eigentlich so schön geplant.
Er will seiner Freundin Bettina einen Antrag machen doch anstatt hinzuschmelzen, wie er es sich erhofft hat, trennt sie sich von ihm.
Sie brennt mit ihrem Yoga-Trainer Niels durch. Der Verlassene sieht rot und hinter jeden Ecke nur noch Yogis, Ayurveda und Tantra. Ein paar heftige Ausraster gegen die Yoga- Szene bescheren ihm eine zunächst unfreiwillige Zwangsteilnahme an einem Yoga-Kurs.
Dort provoziert Viktors alle weiter als er zur ersten Stunde in einem „Fuck- Yoga“Shirt aufschlägt.
Er hält Zwiesprache mit Sri Albert hält, den sonst keiner der Jünger sieht. Dieser für mich eine Mischung aus Yogameister und Meister Yoda gibt ihm einige Lebensweisheiten preis. Dann taucht auch noch die flotte Yoga-Lehrerin Maya auf …
Gespickt mit netten Details und Klischees kommt die Story daher. Mir war Viktor von Anfang an sympathisch und es war amüsant seine Wandlung mitzulesen.
Ein humorvolles Buch das durch einen klugen, intelligenten Schreibstil glänzt, die Yoga-Szene mit einem Augenzwinkern betrachtet und doch dem Leser einige Lebensweisheiten vermittelt.
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen.