Gute Unterhaltung mit kleinen Abstrichen

When the Storm Comes -

When the Storm Comes
von Carina Schnell

3.5

"When the storm comes" hat mich mit seinem Klappentext und dem Setting in Kanada sehr neugierig gemacht. Außerdem bin ich ein großer Fan von Geschichte, die in gemütlichen Kleinstädten spielen.

Es hat mir gut gefallen, Marly auf ihrem Roadtrip durch Kanada zu begleiten, auch wenn sie recht schnell nach einer Autopanne in St. Andrews strandet. St. Andrews war ein süßer kleiner Ort mit vielen herzlichen Menschen und ich habe mich dort sehr wohlgefühlt. Er hätte jedoch noch einen Tick mehr Flair haben können.

Marly und Jack waren mir grundsätzlich sympathisch und ich fand die Liebesgeschichte auch sehr süß. Marly war ab und zu jedoch ein wenig anstrengend und Jack ist mir in mancher Hinsicht ein wenig zu blass geblieben.

Das Drama fand ich dann leider sehr übertrieben und unnötig. Marlys Verhalten in der Situation fand ich überhaupt nicht nachvollziehbar und wie bereits geschrieben sehr übertrieben.

Insgesamt konnte mich das Buch aber gut unterhalten und ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.