gute Unterhaltung mit sympathischen Charakteren

One-Night-Husband -

One-Night-Husband
von Piper Rayne

Piper Rayne – One Night Husband

Dominic Manicini ist der älteste Bruder des Mancini-Clans und während Enzo und Carmelo bereits die Liebe ihres Lebens gefunden haben, trauert Dom seiner gemeinsamen Zeit mit Valentina nach.

Ein Junggesellenabschied in Las Vegas endet anders als gedacht, denn plötzlich sind ausgerechnet Valentina und Dominic verheiratet.

Zurück daheim wird alles für einen Annulierung der Ehe in die Wege geleitet, allerdings haben sie die Rechnung ohne ihre Eltern gemacht, die von der ungeplanten Hochzeit erfahren.

Also soll eine Ehe auf Probe her, und Val zieht bei Dom ein. Schnell kommen die beiden sich näher, doch können die beiden auch endlich ihr Herz für einander öffnen?

Ich habe schon diverse Bücher des Autorenduos Piper Rayne gelesen und bin immer wieder aufs neue begeistert und fasziniert, wie lockerleicht, romantisch, sinnlich und spannend die Autorinnen ihre Storys schreiben, sodass das Buch aus der Hand legen keine Option ist.

Ich habe mich wieder großartig amüsiert, habe mit den Figuren mitgelitten und mitgefiebert, ich habe mich über die kleinen Stolpersteine amüsiert, und das sowohl Valentina als auch Dominic mit dem italienischen Temperament ihrer Mütter zurecht kommen müssen.

Die Figuren sind wieder einmal lebendig und detailliert dargestellt. Es ist einfach schön einen guten Einblick in die Familie Mancini zu bekommen. Wir treffen natürlich auch Enzo und Carm samt Gefährtinnen wieder, die Neckerein der Brüder werden weiter ausgearbeitet und was mir besonders gut gefällt, die jüngste Mancini-Schwester Blanca wird mehr eingebunden. Ob es da wohl noch einen vierten Band geben wird?

Dominic war in den letzten Bänden eher distanziert und geheimnisvoll, wir wissen nun, dass er immer mal wieder eine Affäre mit Valentina hatte, die allerdings verheiratet war. Nach und nach wird hier eine zauberhafte Liebesgeschichte enthüllt mit viel Herzschmerz, Missverständnissen, Wut und Schuldzuweisungen, wobei Valentina nicht ganz so gut wegkommt. Dom ist ein Karrieremensch und hat die Jugendliebe erst mal auf Eis gelegt, was zu vielen Missverständnissen geführt hat. Ihm war es immer wichtig, dass er genug Geld verdient. Doch wird er sich besinnen und verstehen, dass Geld nicht alles ist?

Valentina ist temperamentvoll und agiert manchmal überstürzt und kopflos. Das hat ihr ihren Sohn Ryder und eine Ehe, in der sie selten glücklich war, eingebracht. Sie war schon früh in Dom verliebt, allerdings hat der sich mehr für seine Karriere als für sie interessiert. Doch die beiden sind wie Magneten, die sich anziehen, sobald sie in der Nähe sind.

Ich mochte die beiden zusammen.

Die Story ist unterhaltsam, kurzweilig und ich habe sie gern gelesen. Wer bereits Bücher von Piper Rayne kennt, wird auch diese Story lieben. Wer eine lockerleichte, etwas übererotische Liebesgeschichte mit viel Humor und einigen Klischees mag, wird, genau wie ich, begeistert sein.

Ich mag, dass die Storys allesamt eigenständig lesbar sind und wir trotzdem die Figuren aus den anderen Büchern bzw Reihen der Autorinnen wieder treffen. Ich fühle mich mit den Storys wohl und mag die leichte, witzige Lektüre, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ist genretypisch. Ein Hingucker und mit dem Mann im Anzug sicher auch ansprechend.

Fazit: gute Unterhaltung mit sympathischen Charakteren. 4 Sterne.