Guter Abschluss

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni | Limitierte Auflage mit Farbschnitt) -

von Bianca Iosivoni

Nach dem spannenden Ende des ersten Bandes konnte ich es kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht.
Die Sprecherin Pia-Rhona Saxe kenne ich bereits aus diversen Hörbuchproduktionen und auch hier hat mir ihre Stimme gut gefallen.
Dieser Band ist noch actionreicher als der erste Band. Die Jagd auf den Brolloghan wird immer gefährlicher, aber der Dämon wird auch immer stärker, da er immer mehr Fähigkeiten durch das Töten der Träger*innen erlangt hat.
Auch Faith hat inzwischen mehr als eine Fähigkeiten, aber zum Glück hat ihr Bruder Lewis überlebt, wenn auch nun ohne seine Teleportationsfähigkeit, die er aber nie haben wollte.
Für wen wird sich Faith entscheiden? Jax mit seiner Feuermagie oder doch Nate, der sie allerdings an den Orden verraten hat?
Ich fand es gut, dass diese Rivalität nicht bis aufs Letzte ausgekostet wurde und die Bezwingung des Dämons und weitere Kämpfe mehr im Vordergrund standen.
Klasse fand ich auch, dass die Hexen noch einmal auftauchen.
Ein actionreicher Abschluss mit manch einer unerwarteten Wendung.