Guter Abschluss der Reihe

No Longer Alone - Mulberry Mansion -

No Longer Alone - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

3.5

"No longer Alone" ist der Abschlussband der Mullberry Mansion Reihe. Eine Reihe, die ich wirklich unglaublich gerne gelesen habe und die mir viele schöne Lesestunden beschert hat. Ich war demnach sehr gespannt wie mir der letzte Teil gefallen wird.

Willow und Maxton leben beide in der Mullberry Mansion und obwohl sie extrem unterschiedlich sind, sind die beiden beste Freunde geworden. Maxton möchte unbedingt in eine Verbindung aufgenommen werden und muss dafür verschiedene Aufgaben meistern. Da Maxton eher ruhig und zurückhaltend ist, hilft Willow ihm dabei.

Insgesamt hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, auch wenn ich sagen muss, dass es für mich der schwächste Teil der Reihe war. Inhaltlich war die Geschichte wieder super, insbesondere mit den Aufgaben, die Maxton bevorstehen. Zwischenmenschlich und charakterlich konnte mich das Buch aber nicht so ganz überzeugen. Willow fand ich manchmal sehr anstrengend und das Hin und Her der Gefühle und Entscheiden zwischen den beiden, war doch etwas nervig. Zudem bin ich kein großer Fan von ruhigen und zurückhaltenen männlichen Protagonisten wie Maxton.

Dennoch ist das Buch ein guter Abschluss der Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe.