War wieder sehr lesenswert :-)

No Longer Alone - Mulberry Mansion -

No Longer Alone - Mulberry Mansion
von Merit Niemeitz

Ich habe mich sehr über den Titel "No Longer Alone - Mulberry Mansion" von Merit Niemeitz gefreut, welcher mir vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei wie immer von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wurde.
Es handelt sich hierbei um den dritten und finalen Band der Mulberry Mansion Reihe, der auch unabhängig von seinen Vorgängerbänden gelesen werden kann, es geht hier immer um unterschiedliche Protagonisten in der Hauptrolle. Dadurch, dass ich Band eins und zwei aber gelesen habe, kannte ich die Figuren bereits als Nebendarsteller und freute mich sehr auf ihre Geschichte.

Inhaltlich geht es hier um Willow und Maxton, die eine enge Freundschaft miteinander verbindet, obwohl die beiden grundverschieden sind. Als Maxton versucht, in die Studentenverbindung der Windsbury University einzutreten, hilft ihm Zillow ganz selbstverständlich, doch bei den Prüfungen, die er dafür ablegen muss, die einiges ins Wanken bringen, vor allem die Gefühle der beiden füreinander...

Merit Niemeitz schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch komme ich sowohl Willow, als auch Maxton super zügig näher und lerne die beiden nach und nach immer intensiver kennen. Gerade Maxton fand ich von Anfang an interessant und war super gespannt darauf, mehr von ihm zu erfahren.
Die Friends-to-lovers-Liebesgeschichte zwischen den beiden holt mich auf jeden Fall gut ab und reißt sich mit. Da es sich hier bei beiden Loveinterests um keine leichten Charaktere handelt, ist alles sehr emotional und auch sehr menschlich und authentisch. Hier muss man echt die ein oder andere Hürde gemeinsam mit Willow und Max überwinden. Dabei genießt man auch so manchen Schlagabtausch, immerhin prallen hier auch zwei Welten aufeinander bzw. in anderer Form, als es sonst bei der reinen Freundschaft zwischen ihnen war. Konfliktpotential ist also von Anfang an da, aber auch direkt eine Basis, da sich die beiden einfach auch gut ergänzen.

Der Schreibstil der Autorin ist mal wieder sehr malerisch, poetisch und detailliert. Das kenne ich ja schon von ihren anderen Bänden und mag ich schon sehr. Ich brauche das nicht immer, aber ab und an ist das genau das richtige und versetzt mich richtig in die von Merit erschaffene Welt :-) Manchmal dürfte alles aber auch etwas zügiger beschrieben werden, denn ja nach persönlicher Stimmung war es mir an manchen Stellen auch manchmal etwas zu viel "Geschwafel".
Super schön ist es auch einfach überhaupt wieder in der Mulberry Mansion zu sein, dieser Ort und seine Bewohner haben mich einfach gecatcht!

"No Longer Alone - Mulberry Mansion" hat mich insgesamt auf jeden Fall wieder überzeugt und ich vergebe sehr gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****