Guter Abschluss der Reihe

Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde - Carina Mueller

Hope & Despair 3: Hoffnungsstunde
von Carina Mueller

3.5

Der Abschlussband der Reihe um Hope und Despair hat mir wieder deutlich besser gefallen als der zweite Teil.

Es gab einige sehr interessante Wendungen, die mich zum Teil sehr überrascht haben und auf jeden Fall jede Menge neue Spannung in das Buch gebracht haben.
Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass die Verbindung zwischen Hope und Despair noch ein wenig intensiver gewesen wäre, insbesondere weil sie ja eigentlich Gegensätze sind. Ansonsten fand ich die Liebesgeschichte aber wirklich schön und auch emotional.

An einigen Stellen geht es wirklich heftig zur Sache, aber es passt zur Geschichte und in die Welt. Da ich auch gerne Thriller lese, bin ich generell abgehärtet.

Sprachlich war das Buch flüssig zu lesen. Jedoch gab es auch einige Ausdrücke, die ich ein wenig seltsam und unpassend fand, dazu gehört zum Beispiel "Du Wicht!". Ich kenne niemanden, der so reden würde.

Insgesamt war dieses Buch ein guter Abschluss einer Reihe, die ich gerne gelesen habe und die mich gut unterhalten konnte.