Guter Auftakt, interessanter Protagonist

Geburt eines Killers - Simon Harrak

Geburt eines Killers
von Simon Harrak

Frederich Abel hat ein Problem, er sehnt sich danach jemanden zu töten. Wie ein dunkler Schatten legt sich dieses Verlangen über seine Persönlichkeit und er versucht verzweifelt dagegen anzukämpfen. Als er auf Ida trifft, welche von einem Mann brutal angegriffen wird, nutzt er seinen Drang und sein Talent und tötet den Angreifer. Leider war dieser kein gewöhnlicher Mann, sondern Mitglied in einer Liga, die er nun auf sich und auf Ida aufmerksam gemacht hat. Kann er es schaffen sie und auch sich zu retten?

Der Einstieg in das Buch und die Geschichte gelingt gut, zum einen weil der Schreibstil sehr schön ist und zum anderen, weil man sich direkt im Geschehen wiederfindet. Obwohl Frederich ein Killer ist, kann man durchaus Sympathie zu ihm aufbauen und fiebert mit ihm und Ida mit. Die Spannung konnte über den gesamten Band gut gehalten werden und endet — wie sollte es anders sein — am Ende mit einem Cliffhanger. Man soll ja auch den zweiten Teil lesen ;-)

Sehr schön finde ich auch, dass Frederich nicht einfach weiß oder schwarz, also gut oder böse ist, sondern ein vielschichtiger Charakter mit einigen Ecken und Kanten. Das macht es interessant.

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! :)