Guter Einstieg ins Yoga

Yoga für jeden Körper -

Yoga für jeden Körper
von Nicole Konrad

Nicole Konrad hat mich mit dem Titel angesprochen, weil ich es gerade in der aktuellen Situation schwierig finde, Yoga zu erlernen und dabei gute Erklärungen sehr wichtig sind.
Auch finde ich es super, dass die Autorin gleich im Klappentext darauf eingeht, dass Yoga sehr individuell ist und dadurch jeder es so ausüben kann, wie es für jeden einzelnen passt und auch guttut.
Mir gefällt auch der Aufbau des Buches, da es von allgemeinen Erklärungen rund ums Yoga bis hin zu speziellen Übungen eine sehr gute Schritt-für-Schritt-Anleitung bietet. Dennoch finde ich es sehr interessant, dass einige anspruchsvolle Übungen enthalten sind und daher eher für Fortgeschrittene geeignet sind. Hier finde ich es teilweise etwas schwierig auf den ersten Blick auszuwählen, welche Übungen welchen Schwierigkeitsgrad haben. Da hätte ich mir noch eine kurze Info am Rand gewünscht. Zusätzlich fand ich es – ohne viel Vorkenntnis – nicht ganz einfach, die Übungen auszuführen. Dennoch finde ich gut, dass auch Fehlhaltungen aufgeführt sind, um den Leser zu sensibilisieren.
Die Bilder der Autorin finde ich sehr ansprechend und auch die vielen Zitate lockern das Buch auf und motivieren zusätzlich.
Ich fand das Buch gut, auch wenn ich mir ein paar Verbesserungen gewünscht hätte und deshalb erhält das Werk 4 von 5 Sternen.