Zu nah - Olivia Kiernan

Zu nah
von Olivia Kiernan

Zum Inhalt:

Aus der Beschreibung:

Die angesehene Wissenschaftlerin Eleanor Costello ist tot. Erhängt in ihrem Schlafzimmer. Frankie Sheehan, Detective im Dubliner Police Department und schwer gezeichnet von ihrem letzten Fall, glaubt nicht an Selbstmord. Jemand war bei Eleanor, als sie starb. Jemand, der sadistische Lust an brutalen Spielchen hat. Schon bald wird eine zweite Leiche gefunden: eine junge Frau - zu Tode gefoltert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und für Frankie geht es erneut um Leben und Tod.

Sehr neugierig bin ich an den Debütroman herangegangen. Das Cover ist schlicht aber durch die Farben dennoch auffallend.

Durch den Schreibstil fühlte ich mich sofort mitten in der Geschichte. Durch die Erzählweise in der Ich-Form, wird dies noch verstärkt. Mir hat der Schreibstil gut gefallen, er ist anschaulich, detailliert und sehr gut lesbar.

Ich fand die Geschichte spannend, sie beginnt undurchsichtig, die Spannung baut sich immer weiter auf und ich selbst bin nicht auf die Lösung des Falls gekommen. Das mag ich. Die Charaktere des Buches sind eigen und sehr gut beschrieben. Das alles spricht an für sich für ein super gutes Buch. Dennoch wirkte die ein oder andere Szene für mich etwas künstlich konstruiert und so konnte mich das Buch nicht komplett überzeugen, daher ziehe ich einen der 5 Sterne ab.

Fazit:

Guter Krimi mit interessanten Wendungen.