guter Ostfrieslandkrimi

Surfermord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi -

Surfermord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Das Cover ließ gleich an Urlaub denken. Schon auf den ersten Seiten kam die Erinnerung an das Ermittlerteam zurück. Dies ist ja mittlerweile der 15.Band der Ostfrieslandkrimis um das Wittmunder Kripoteam. Nina Jürgens muss ohne ihren Mann auskommen, der sich in der Reha befindet. Der Krimi kommt ohne viel Blutvergießen aus, die Polizeiarbeit steht im Vordergrund. Theo Thönes, Immobiliengutachter für den Bau, wird erdrosselt in seinem Camper auf Neuharlingersiel gefunden. Er war nicht unbedingt beliebt und hatte einige Feinde. Gerade hatte er eine neue Freundin gefunden. Wer war wütend und hatte ein Motiv den Kitesurfer umzubringen. Es sind einige, die als Mörder in Frage kommen. Der Autor lenkt den Verdacht auf viele unterschiedliche Spuren. Die Auflösung hat mich dann doch sehr überrascht. Die Handlungsorte wurden sehr detailgetreu wieder gegeben. Land und Leute spielen eine wichtige Rolle. Sogar einige Sätze auf Platt tauchten auf. Einige Rückblenden wurden in das Geschehen einbezogen. Auch dieser mittlerweile 15. Band hat nichts von seinem Flair verloren, ein guter Ostfrieslandkrimi, den ich gerne empfehle.