Gutes Buch

Der Flug des Raben -

Der Flug des Raben
von Richard Wagamese

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und ich persönlich mag schlichte und ruhige Cover immer sehr gerne, besonders wenn sie eben zur Geschichte passen - mir gefällt es also wieder mal sehr gut.

Auch der Schreibstil von Richard Wagamese konnte mich mal wieder überzeugen, auch wenn er an manchen Stellen etwas "schlicht" wirkt, übermittelt er unglaublich gut Gefühle und die beschriebenen Szenen konnte ich mir wieder gut vorstellen. Man lernt hier nicht nur den Protagonisten Garnet Raven kennen, sondern so viel mehr. Man lernt etwas über Kultur und sie suche nach Identität. All das verpackt in diesem kleinen Buch. Es ist in verschiedene Bücher aufgeteilt und nicht wirklich in Kapitel, wodurch man nicht so leicht mal kurz stoppen kann. Trotzdem lässt es sich meiner Meinung nach wirklich gut lesen und regt wieder mal zu Nachdenken an.

Insgesamt also wieder mal ein wirklich gutes Buch von Richard Wagamese, das ich gerne weiterempfehlen kann - oder eigentlich alle Bücher von ihm. Man sollte sich beim Lesen ein bisschen zeit lassen und sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen und hin und wieder über das Geschriebene nachdenken. Bestimmt nicht mein letztes Buch von Richard Wagamese das ich lesen werde.

4,5/5 Sterne