Gutes Buch

Weihnachtsreise zum Nordlicht -

Weihnachtsreise zum Nordlicht
von Sarah Morgan

Das Cover passt natürlich perfekt zur Geschichte und auf jeden Fall zum Titel und definitiv auch zum Setting. Vielleicht ist es ein bisschen kitschig, aber ich mag es trotzdem gerne.

Auch der Schreibstil von Sarah Morgan hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und hat trotzdem so seine emotionaleren bzw. tieferen Momente. Ich muss zugeben, dass mich der Anfang tatsächlich nicht ganz so packen konnte, sondern es ein paar Kapitel gedauert hatte, bis ich so richtig in der Geschichte drin war. Nach und nach lernt man die drei Hauptcharaktere, ihre Familien und so einige Gehemnisse aus der Vergangenheit kennen. Am Ende kam es dann noch mal zu einem Knall und Situationen in denen sich die Charaktere ausgesprochen haben. Hier schafft es die Autorin nicht zu dramatisch dabei zu sein.

Kommen wir zu den drei Protagonistinnen, die stark miteinander verbunden sind, ob nun familiär oder eben freundschaftlich. So unterschiedlich die Drei auch sind, so sehr ähneln sie sich auch wieder. Bei allen drei gibt es Momente in der Vergangenheit die sie bereuen und bisher nicht darüber reden wollten. Das alles ändert sich nun. Da eignet sich das Setting und der Schnee natürlich super für einige der Szenen.

Insgesamt wieder mal ein gutes Buch von Sarah Morgan , von dem ich irgendwie etwas ganz anderes erwartet hatte und das mich trotzdem mal wieder überzeugen konnte. Da ich Schnee und Winter liebe, hat mir persönlich das Setting natürlich auch wieder echt gut gefallen. Jetzt freue ich mich mal wieder auf alle noch kommenden Bücher der Autorin.