Gutes Buch, nur leider nicht bis zum Ende

Bevor die Welt erwacht - Monica Wood

Bevor die Welt erwacht
von Monica Wood

Bevor die Welt erwacht.......das ist der Titel des Buches.
Aber irgendwie passt er für mich nicht zu der Erzählung. Diese ist in zwei Erzählstränge aufgeteilt, was mir gut gefallen hat.
Der Junge ohne Name ist mit nur 11 Jahren plötzlich Tod, er war Pfadfinder und half der alten Ona die schon sehr hohe Ansprüche hat. Aber den kann der JUNGE gerecht werden und so wird er Teil von Onas Leben. Sie werden so etwas wie Freunde.
Warum er gestorben ist steht mit im Mittelpunkt der Geschichte, durch die zwei Erzählstränge erfährt man etwas von der Vergangenheit ( vor dem Jungen seinem Tod) und von dem JETZT. Leider erfährt man nicht was genau mit dem Jungen ist, oder warum er so anderes ist. Fakt ist das er eine Begabung haben muss.
Nun ist er Tod und Quinn tritt in Erscheinung, dieser hat sein Leben nicht wirklich im Griff, man könnte sagen es ist verpfuscht. Ein richtiges Verhältnis zu seinem Sohn hatte er weniger, da er jahrelang von der Mutter getrennt gelebt hat. Er freundet sich wie sein Sohn nach und nach mit Ona an.
Auch von Belle wird berichtet . Diese ist die große Trauernde, die Quinn nur Vorhaltungen macht. Ich empfand sie als egoistisch, denn nicht nur sie hat ihren Sohn verloren.
Onas Leben , welches auf Tonband ist , gibt meines Erachtens zu wenig von ihrem Leben wieder. Das finde ich sehr schade.

Mein Fazit:
Nach der LP war ich nun gespannt wie die ganze Geschichte ist. Zum Anfang habe ich gedacht....toll...ein flotter Lesestoff und ein guter Schreibstil. Nur leider wurde die Geschichte dann irgendwie ausgebremst und ich kann nicht verstehen was die Autorin dazu veranlasst hat. Wenn es so beendet wäre wie es begonnen hat, hatte es mich mehr begeistert.