Gutes Hörbuch

Elfenseele 02. Zwischen den Nebeln - Michelle Harrison

Elfenseele 02. Zwischen den Nebeln
von Michelle Harrison

Red ist schon lange auf der Suche nach ihrem Bruder James. Endlich hat sie es geschafft, einen Weg in das Reich der Elfen zu finden. Doch leider ist dieser Weg steiniger als gedacht, denn viele Gefahren und Hindernisse stellen sich ihr in den Weg.
Als sie endlich den Königshof erreicht, erfährt sie nur wenig Verständnis für ihre Situation. Doch der König gibt ihr eine Chance, um James’ aus dem Elfenreich zu befreien.
Er gibt ihr eine Aufgabe, die eine Menge Gefahren beinhaltet.
Zusammen mit Tanya und Fabian beginnt ein gefährliches Abenteuer…

“Zwischen den Nebeln” ist der zweite Teil der Elfenseele-Trilogie.
Protagonistin ist diesmal Red, die bereits im ersten Band eine kleine Nebenrolle gespielt hat.

Tanya und Fabian, die bereits im ersten Teile eine wichtige Rolle gespielt haben, spielen auch hier wieder eine große Rolle und begleiten Red bei ihrem Versuch, ihren Bruder James zu befreien.

Besonders interessant sind hierbei die vielen Rückblenden, durch die der Hörer mehr aus Red’s Leben erfährt.

Wie bereits im ersten Band ist diese Geschichte absolut unvorhersehbar. Oft bekommt Red Unterstützung, wo keine erwartet wurde.
Auch wenn manche Geschehnisse zu schnell “abgearbeitet” wurden, war die Spannung immer spürbar.

Was die Sprecherin angeht, so finde ich es ein wenig schade, dass diese beim zweiten Band gewechselt ist.
Allerdings ist diese Leistung hier mindestens genauso gut, wie bei der Vorgängerin Anna Carlsson. Die Dialoge werden gut wiedergegeben, die Betonung ist genau richtig und auch die sympathische Stimme von Nina Reithmeier macht dieses Hörbuch zu einem tollen Hörspaß.

Die Covergestaltung ist diesmal in roten und rosa Tönen gehalten, was ein toller Kontrast zu dem grünen Cover des erstes Bandes gibt.

“Zwischen den Nebeln” ist eine tolle Fortsetzung, die dem ersten Band im Nichts nachsteht und mir sogar noch besser gefallen hat.
Fantasyfans kommen hier auf ihre Kosten!