gutes Hörbuch mit interessantem Wissen für Einsteiger, leicht verständlich

Unsere Insekten -

Unsere Insekten
von Sandra Doedter

Sandra Doedter – Unsere Insekten

Max und Lotta gehen mit ihren Eltern spazieren. Als die beiden alleine die Stadt erkunden dürfen, betreten sie das Insektenhotel mit dem freundlichen Hummel-Rezeptionisten Bobby.

Die Aufregung ist groß, denn die Libelle feiert heute eine Party und da muss natürlich noch ein wenig vorbereitet werden. In Begleitung von Bobby lernen Lotta und Max Marienkäfer, Grashüpfer, Bienen, Glühwürmchen, Stubenfliegen und verschiedene Käfer kennen, und gleich auch, was die Insekten auszeichnet.

Ich habe das Hörspiel, eingelesen von diversen Synchronsprechern wie zum Beispiel Nils Kretschmer, Jakob Roden, Hildegard Meier,..., gehört.

Die Hörspieldauer beträgt ca 1 Stunde und 3 Minuten.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen, die Story ist stimmig, es gibt zu jeder Insektenart ein paar Worte und Informationen, die leicht verständlich und zielgerichtet aufgeführt werden. Alles spielerisch in eine schöne Geschichte verpackt, die sowohl spannend als auch interessant ist.

Für einen guten ersten Eindruck zu den verschieden Insekten ist das Hörbuch gut geeignet, allerdings ist es aufgrund der Kürze nicht möglich, näher auf die Arten einzugehen.

Dennoch, ich empfand das Buch als hilfreich und interessant, gerade zum Einstieg ist es gut geeignet.

Die Hintergrundgeräusche sind angenehm und was mir besonders wichtig ist, sie überlagern nicht die Hauptgeschichte.

Die verschiedenen Synchronsprecher sprechen die Geschichte langsam und verständlich, bringen aber auch Trubel mit rein, sodass es interessant bleibt.

Das Cover finde ich hübsch, es passt zum Inhalt der Geschichte.

Fazit: gutes Hörbuch mit interessantem Wissen für Einsteiger, leicht verständlich. 4 Sterne.