gutes, stimmiges Finale

Seattle Story - The Storm - Kajsa Arnold

Seattle Story - The Storm
von Kajsa Arnold

Kajsa Arnold – The Storm (Seattle Story 3)

Sieben Monate ist es her, seit Amber zuletzt Russell gesehen hat, seit dem meldet er sich tagtäglich und sie ignoriert ihn. Eines Abends bei der Oscar-Verleihung sieht sie ihn im TV und er macht ihr eine Liebeserklärung. Wenig später wird sie verletzt und verliert ihr Gedächtnis. Kann Russell aus seinen Fehlern vom letzten Jahr lernen und Ambers Herz erobern?

Ich bedanke mich herzlich für das signierte Rezensionsexemplar über das ich mich sehr gefreut habe. Natürlich beeinflusst dies meine ehrliche Meinung nicht.

„The Storm“ ist nach „The Rain“ und „The Night“ der dritte Teil der Seattle-Story aus der Feder von Kajsa Arnold und spielt sieben Monate nach „The Night“. Alle drei Bände knüpfen nahtlos aneinander an.

Der Schreibstil ist auch hier locker, flüssig, spannend und temporeich und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Im Vordergrund stehen Russell und Amber, aber auch die Geschichte von Ann und Maxwell wird weiter erzählt.
Amber war mir in diesem Band deutlich sympathischer als in den beiden Vorgängerbänden, auch wenn sie immer noch den Hang zur Flucht hat. Ich konnte ihre Gefühlswelt und Handlungsweise verstehen, und das brachte sie mir endlich etwas näher.
Russell war mir ebenfalls sehr sympathisch, er kämpft um seine Liebe, auch wenn er dabei wieder die gleichen Fehler macht. Trotzdem mag ich diesen sturen Schauspieler, der Ecken und Kanten hat.
Alle Charaktere sind sehr detailreich und gut beschrieben, handeln glaubhaft, hatten emotionale Tiefe und waren facettenreich, sodass sie gut miteinander harmonierten und die Geschichte in ihrer Gesamtheit sehr gut abgerundet haben.
Die Handlung hat mich schnell in ihren Bann gezogen, auch wenn ich gerne das eine oder andere Erlebnis etwas ausführlicher gehabt hätte, war es eine schöne runde Story und ich kann den Dreiteiler absolut empfehlen.
Die Handlungsorte sind ebenfalls detailliert beschrieben, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Das Cover passt auch hier wieder zur Seattle Story-Reihe ist dezent gestaltet und ein Blickfang. Die Regentropfen sind allgegenwärtig.

Fazit: Ein schönes, rundes Finale der Seattle Story. Sehr lesenswert.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.