Habt ihr denn alles vergessen? Jeder Schnitt in unser Fleisch. Jeder Stich in unser Herz.

Der Gebieter von Ka'ara -

Der Gebieter von Ka'ara
von Mario Schenk

Prädikat: Besonders Wertvoll, das ist meine Meinung. Düster, magisch und längst ein moderner Klassiker. Allein den neun wiedergeborenen Wächtern Andalons kann es gelingen, die Kreaturen, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichteten, aufzuhalten. Doch kaum jemand weiß um die wahren Geschehnisse damals und wie es gelang, die Invasion zu beenden.
Susan ist eine dieser neuen Wächter. Die Bestimmung in Einklang mit der Schule, Familie und ihren Freund zu bekommen, stellt gerade für sie eine besondere Herausforderung dar. Sie betrifft dieser schier aussichtslose Kampf nämlich weitaus mehr, als sie zunächst befürchtet. Susan erwacht unversehrt in ihrem Bett. Sie hat zwar überlebt, doch nur sie kann sich an den verlustreichen Krieg gegen die Narach erinnern. So viel sich verändert haben mag, holt Susan das Schicksal schnell wieder ein.
Für Susan und ihre Freunde beginnt eine entbehrungsreiche Reise. Diesmal nicht nur um die Welt, sondern auch durch die Zeit. Dabei stehen ihnen neue, starke Verbündete zur Seite, aber auch mächtigere Gegner gegenüber.
Doch die Grenzen verschwimmen: Wer hält tatsächlich zu ihnen, und wer spielt ein falsches Spiel? Die Antwort wird nicht nur die Wächter überraschen.
Endlich habe auch ich angefangen, die Saga um die wiedergeborenen Wächtern Andalons  zu lesen und habe es nicht bereut. Die Geschichte im zweiten Band um Iris und Susan ist kurzweilig und beste Unterhaltung für alle, die Fantasy lieben. Es vereint alles, was man sich wünschen kann: Schwarzer Humor, viele Wortgefechte, fantastische Wesen, etwas Liebe und Gemetzel! Mehr als absoluter Lesegenuss in den höchsten Tönen kann ich  dazu sagen. Da lohnt es sich, gleich alle Teile zu kaufen und zu lesen! Für Fantasy-Liebhaber auf jedenfall ein MUSS zu lesen. Der Autor schreibt mit Humor und hat eine tolle Welt erschaffen aus der man nicht mehr raus kommen möchte. Tolle Charaktere, spannende Story und einige Überraschungen machen diese Buchreihe absolut lesenwert.