Habt ihr denn alles vergessen? Jeder Schnitt in unser Fleisch. Jeder Stich in unser Herz.

Die Wächter von Andalon -

Die Wächter von Andalon
von Mario Schenk

Spannender Auftakt des Urban & High Fantasy Epos um die fünf Fragmente des Elfenkristalls. Die Seiten fliehen beim lesen nur so an einem vorbei. Sehr spannend und abwechslungsreich, tolle Charaktere und super Handlung. Das Buch handelt von augenscheinlich normalen Personen, die aus verschiedenen Zeitaltern stammen, und nun zusammenarbeiten müssen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Nur die Weltenwanderin Iris ahnt, dass eine fremde Rasse, die vor Jahrtausenden das magische Inselkönigreich Andalon vernichtete, für das rätselhafte Massensterben weltweit verantwortlich ist. Die Kreaturen sammeln im Verborgenen ihre Kräfte, um diesmal die gesamte Menschenwelt an sich zu reißen. Allein den neun wiedergeborenen Wächtern Andalons kann es gelingen, sie aufzuhalten. Doch kaum jemand weiß um die wahren Geschehnisse damals und wie es gelang, die Invasion zu beenden.
Susan ist eine dieser neuen Wächter. Die Bestimmung in Einklang mit der Schule, Familie und ihren Freund zu bekommen, stellt gerade für sie eine besondere Herausforderung dar. Sie betrifft dieser schier aussichtslose Kampf nämlich weitaus mehr, als sie zunächst befürchtet.
Wenn Magie die Seiten zum Knistern bringt … Die Geschichte ist sehr logisch aufgebaut und folgt immer einem roten Faden. Als Leser kommt man immer mit und kann alles nachvollziehen. Die Charaktere wirken von der Beschreibung sehr sympathisch und es fehlt nichts, um ein perfektes Team bilden zu können. Allerdings hat mir persönlich der Tiefgang der einzelnen Charaktere stark gefehlt. Zumindest mit der Protagonistin - Susan - sollte man sich meiner Meinung nach als Leser identifizieren und mitleiden können. Die Geschichte ist spannend und in einem rasanten Tempo geschrieben und an aufregender Handlung sowie dramatischen Kampfszenen mangelt es auch nicht. Mir persönlich fehlte nur ein etwas tiefgründiger Einblick auf die Emotionen und Gefühle der Protagonisten. Irgendwie konnte ich zu keiner der Personen eine besondere Verbindung spüren obwohl jeder von ihnen eine liebenswerte Charaktereigenschaft hatte. Die Story an sich aber hat durchaus Potential.
Für alle Fans von (Urban) Fantasy bei denen Abenteuer und Spannung und das kennenlernen neuer Welten im Vordergrund stehen. Eine Geschichte voller Magie, Herzklopfen und Frauenpower! Magische Urban Fantasy vom Feinsten.