Häkeln wie die Jungs

myboshi - Mützenmacher - Thomas Jaenisch, Felix Rohland

Myboshi, Mützenmacher, m. CD-ROM
von Thomas Jaenisch Felix Rohland

Nette Ideen und eine ganz gute Anleitung

Häkeln? Altmodisch? Ne, schon ne Weile nicht mehr! "myboshi" hat die ganze Geschichte wieder super ins rollen gebracht. Häkeln ist echt super und überhaupt nicht schwer. Das Buch ist gut aufgebaut und wenn man sich ein paar mal (wie ich) die Anleitungen fürs Häkeln durch liest, dann steigt man auch durch. Jetzt heißt es erstmal (für die Anfänger) ein wenig üben und wenn mal was schief geht, egal, kann man ja wieder aufziehen. Ich mag das Buch sehr. Die Ideen und Abbildungen sind schön gemacht und die Erklärung passt auch. Falls man mal so gar nicht durchblickt, kann man sich auch in youtube ein Häkelvideo anschauen, so kommt wieder Schwung in den Geist und mann kann weiter machen. Bald kommt wieder die Herbstzeit und Mützen werden wieder gebraucht, warum nicht jetzt schon anfangen? Die Mütze mit dem Schild "Tokio Großstadtflair" ist eine meiner liebsten, auch wenn der Schwierigkeitsgrad drei X hat. Wenn man erst mal ein paar einfache ausprobiert hat kommt der Rest von ganz alleine…. Dann ran an die Nadeln und freut euch auf die fertigen Mützen - die Familie, wie Freunde werden Schlange stehen. :-)