Rezension

Hätte ein Tick mehr sein können!

Geister der Nacht - Andrew McGilmore

Geister der Nacht
von Andrew McGilmore

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch habe ich mit gemischten Gefühlen gelesen, denn einerseits ist es wirklich spannend, anderseits war es aber auch sehr vorhersehbar und eher langweilig.

Inhalt:

Das Mädchen Jolyn hat Geburtstag und hat von ihren Freunden ein Spuk-Event geschenkt bekommen in einer Spukvilla. Die Geschichte an sich wird „dunkel“ gehalten als von lesen her. Dadurch kommt das gruselig so richtig gut zur Geltung. Aber nach und nach gesehen seltsame Dinge und dann taucht auch noch ein Toter auf. Irgendwas scheint nicht ganz gut zu verlaufen für diese besondere Nacht. Dazu kommt das die Freunde sich immer wieder Vorhaltungen macht, so dass es nachher immer weiter in Streit ausartet.

Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte deutlich mehr ausbauen können. An sich ist die Story wirklich gut gehalten aber mir einfach zu kurz und zu schnell erzählt. Trotzdem absolut Lesenswert.