Rezension

Halte das Glück fest, denn du weist nicht, wann es dir wieder begegnet!

Wildblumensommer - Kathryn Taylor

Wildblumensommer
von Kathryn Taylor

Bewertet mit 5 Sternen

Zoe sitzt beim Arzt und bekommt eine Diagnose, die sie ihr Leben nocheinmal überdenken lässt - denn sie hat ein Aneurysma im Kopf, welches jederzeit platzen und so eine Blutung auslösen kann, an der sie verstirbt. Deshalb vereinbart sie einen OP-Termin in zehn Tagen, diese Operation ist hochriskant und niemand weiß, wie es ausgeht. Sie beschließt, dass sie endlich Licht in das Dunkel um den rätselhaften Tod ihres Bruders Chris vor 14 Jahren bringen muss. So fährt sie Hals über Kopf nach Cornwall an den Ort, wo ihr Bruder die Klippen hinabgestürzt ist und den sie seitdem nie mehr besucht hat. Dort begegnet sie allerdings Jack, der damals ihre große Liebe war und es kommen erneut Gefühle auf, die sie lieber nicht hätte, vorallem weil sie einen Freund in London hat...

Rose lebt in Cornwall und beschließt, nachdem Zoe die Buchungsanfrage für das Strandhaus gestellt hat, ihr das Haus zu überlassen, obwohl sie und ihre drei Kinder jetzt darin leben und in Zoes Villa nach London zu ziehen. Die Kinder dürfen in dieser Zeit bei Bekannten wohnen und Rose hat nach langer Zeit wieder einmal Zeit für sich, die sie sehr genießt. Vorallem nachdem sie Simon Fielding kennengelernt hat...

Kathryn Taylor hat in diesem Buch die perfekte Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit geschaffen. Obwohl im ganzen Buch nur eine Szene ist, die den Tod des Bruders beschreibt, hat man als Leser immer das Gefühl Bescheid zu wissen. Die Aufarbeitung der schrecklichen Ereignisse sind so voller Gefühl beschrieben, dass das Buch den Leser so fesselt und ein Unterbrechen fast unmöglich macht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen! Es ist so wunderschön und traurig, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz!