Rezension

Genremix Wildblumensommer

Wildblumensommer - Kathryn Taylor

Wildblumensommer
von Kathryn Taylor

Bewertet mit 4 Sternen

Liebe, Lust & Leidenschaft, Landschaft, Familie, Medizin...

"Wildblumensommer" war für mich der erste gelesene Roman von Kathryn Taylor. Ein ansprechendes Coverbild, dessen Zusammenhang mit dem Buchinhalt sich mir jedoch eben so wenig erschließt wie der des Buchtitels. Die Geschichte setzt sich aus verschiedenen Genrezutaten zusammen: Liebesroman, Familiesaga, Landschaftsroman, ja, sogar etwas Arztroman und Kriminalroman fließen mit ein. Wegen der oft doppelt oder noch öfter gespeicherten Rezensionen der letzten Zeit habe ich etliche Tage seit der erfolgten Lektüre dieses Romans verstreichen lassen, ehe ich mich an das Verfassen meiner Rezension machte, und musste ziemlich entsetzt feststellen, dass ich mich zwar noch deutlich daran erinnern konnte, dass er mich recht gut unterhalten hat, aber nicht mehr den Hauch der leisesten Ahnung daran hatte, um was es da eigentlich gegangen ist. Erst das Lesen der vorhergehenden Rezis rief es mir dann erneut in Erinnerung. Was nicht unbedingt ein Indiz für einen nachhaltigen Eindruck ist. Fazit: Eine als Sommerurlaubsgeschichte durchaus geeignete Lektüre, aber nicht nachhaltig und schon gar kein "Muss"...