Handlung plätschert...

Schlag auf Schlag - Myron Bolitar ermittelt Band 2 - Harlan Coben

Schlag auf Schlag - Myron Bolitar ermittelt Band 2
von Harlan Coben

Myron Bolitar neuster Fall: Valerie Simpson,ehemaliger Tennisstar wird erschossen.Kurz zuvor hat sie mit dem Sportagenten Kontakt aufgenommen um ihr Comeback zu planen.Als Bolitars derzeitiger Kunde,der Tennisstar Duane Richwood in Verdacht gerät Simpson ermordet zu haben ermittelt Bolitar auf Hochtouren.

Dies ist der zweite Fall des Sportagenten und Hobbyermittlers Myron Bolitar.Wie auch im ersten Fall,der in der Footballszene spielt,steht auch hier der Sport im Mittelpunkt.In "Schlag auf Schlag"die Tenniswelt.So waren auch die Ausdrücke des weissen Sports und Namen derTennisstars zahlreich.
Wie gewohnt ist der Schreibstil sehr detailreich.Hier kommt noch dazu,dass sehr viele Figuren eine tragende Rolle spielen,was mich mit der Zeit doch etwas ermüdet hat.Den Ueberblick zu behalten empfand ich als schwierig.
Spannung kommt lange Zeit wenig auf....das Spannungskarrussel dreht sich erst ab Mitte Buch richtig.Die erste Leiche gibt es zwar schon auf Seite 18...danach plätschert die Handlung.
Witzig wird es sobald Bolitars Mutter ins Spiel kommt.Für mich ist sie mit ihrer Art das Highlight des Buches.Schmunzeln...lachen...inklusive!