Rezension

Hanni und Nanni schmieden neue Pläne

Hanni und Nanni 02: Hanni und Nanni schmieden neue Pläne - Enid Blyton

Hanni und Nanni 02: Hanni und Nanni schmieden neue Pläne
von Enid Blyton

Bewertet mit 5 Sternen

Hanni und Nanni sind 12 Jahre alt und Zwillinge. Sie haben sich inzwischen auf dem Internat Lindenhof sehr gut eingelebt und fühlen sich wohl dort. Nach den Ferien soll auch ihre Cousine Elli das Internat besuchen. Doch Elli ist nicht die einzige neue Schülerin; auch Margret und Lucie haben ihren ersten Schultag auf dem Internat. Werden sie sich gut eingewöhnen und Freundschaften schließen?

Mein Leseeindruck:

Ich habe die "Hanni und Nanni"-Reihe schon als Kind mit Begeisterung gelesen. Eigentlich bin ich inzwischen längst aus dem empfohlenen Lesealter heraus, aber ich habe trotzdem noch viel Spaß an den Büchern. Auch dieser zweite Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag den ganz eigenen Charme, den die Internat-Geschichten um die sympathischen Zwillinge haben, und ich werde ganz sicher auch noch weitere Bände der Reihe lesen.