Hart erkämpft

Burning for Love -

Burning for Love
von Kaye Kennedy

Gefühlvoll und mitreißend

„Burning for Love“ von Kaye Kennedy ist der sechste Band ihrer spannenden Burning for the Bravest Reihe um die Helden der New Yorker Feuerwehr.

Declan Murphy ist Feuerwehrmann, Kampfstudiobesitzer und MMA-Fighter. Mit all seinen Muskeln und Tattoos verkörpert er den Inbegriff eines Bad Boys und Players und ist damit so ziemlich genau das Gegenteil zu Upper-Class-Prinzessin Gwendolyn Roth. Die milliardenschwere Erbin liebt rosa und ist eine erfolgreiche Hochzeitsplanerin. Auf der Hochzeit seiner Freunde treffen die beiden zum ersten Mal aufeinander und haben einen leidenschaftlichen One-Night-Stand. Monate später treffen Gwen und Declan erneut aufeinander und es wird klar, dass die knisternden Funken nie verschwunden sind. Doch die Welten der beiden unterscheiden sich grundlegend und um eine Chance zu haben, müssen Gwen und Declan hart kämpfen.

Kann es sein, dass die Reihe von Kaye Kennedy mit jedem Buch besser wird? Dieser Teil ist der längste, aber er wird in keiner Sekunde langweilig. Die Autorin lässt ihren Charakteren Zeit und Raum, sich glaubhaft zu entwickeln, denn diese komplizierte Lovestory verläuft nicht nach dem üblichen Schema. Gleichzeitig gibt es wieder einige Herzschlagmomente aus dem Feuerwehralltag, die einen jedes Mal den Atem anhalten lassen.

Declan genießt sein unabhängiges Leben als Single und hat nicht den geringsten Drang, daran etwas zu ändern. Auch wenn fast sein gesamter Freundeskreis glücklich verliebt ist, hält sich Declan von solchen Gefühlen fern. Gwen ist seit langer Zeit die Erste, die sich in seinen Gedanken festsetzt, was Declan fast schon schockiert. Es ist herzzerreißend, wenn sich im Laufe der packenden Handlung offenbart, welche tiefen Emotionen Declan hinter seiner dicken Schutzmauer versteckt.

Gwen hat bisher nur die von ihren Eltern bevorzugten Partner gedatet, aber mittlerweile hat sie davon die Nase voll. Declan sollte ein einmaliger Ausrutscher sein, aber irgendwie können beide nie lange den Abstand wahren. Auch Gwen hat ihre inneren Dämonen, doch für Declan ist sie bereit, den Kampf aufzunehmen.

Die Autorin macht es ihrem Paar nicht einfach, aber gerade deshalb ist ihr gemeinsamer Kampf umso fesselnder und authentischer. Ob Gwen und Declan alle Hindernisse überwinden können, sollte man unbedingt in dieser emotionalen Gefühlsachterbahn herausfinden.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle fünf Sternchen!