Hartnäckigkeit zahlt sich aus

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen - Brenda Rothert

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen
von Brenda Rothert

Der Klappentext: „Knox Devereaux ist kein Mann großer Worte. Seinen Ruf als wortkarger Einzelgänger hat sich der Enforcer der Chicago Devils redlich verdient, was seinem Erfolg bei Frauen aber keinen Abbruch tut. Das ändert sich als er im Urlaub Reese kennenlernt. Gerade erst von ihrem Verlobten am Traualtar stehen gelassen, hat sie beschlossen ihre Hochzeitsreise allein anzutreten - und ihre Hemmungen zu Hause zu lassen. An so etwas wie die große Liebe glaubt sie nicht mehr und dass Knox nur ein Mann für eine Nacht ist, kommt ihr gerade recht. Doch dass die hübsche Reese dabei Knox‘ eiskaltes Herz berühren könnte, ändert plötzlich alles...“

Zum Inhalt: „Nur Du in meinem Herzen“ ist der vierte Band der Chicago Devils Reihe von Brenda Rothert rund um das Eishockeyteam mit lauter heißen Spielern. Aber die einzelnen Teile sind nur lose verknüpft und können gut einzeln gelesen werden, mit wiederkehrenden Figuren oder kleineren Anspielungen kommt auch ein Neueinsteiger zurecht.

Was macht eine Frau, die am Altar erfährt dass ihr Verlobter nicht nur mit einer sondern mit zwei ihrer Brautjungfern geschlafen hat? Sie fährt alleine in die Flitterwochen. Dort lernt Reese Knox kennen, einen faszinierenden Mann und gerade der Richtige für etwas Abwechslung, denn zu mehr ist Reese noch nicht bereit, auch wenn die Versuchung groß ist. Gut ein Jahr später treffen sie wieder aufeinander und nun ist Knox nicht mehr bereit Reese gehen zu lassen.

Der Stil: Die Autorin Brenda Rothert hat einen flüssigen und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Erzählt wird in der Ich-Form abwechselnd von Reese und Knox. Beide haben sehr angenehme Charaktere und fast ungewöhnlicher Weise, hat Knox eigentlich keine tieferen Probleme, er ruht ziemlich in sich selbst und strahlt diese Ruhe auch aus. Reese hingegen hat doch noch immer am Betrug ihres Fast-Ehemannes zu knabbern und hat gewisse Bindungsängste – auch wenn sie es sich eigentlich nicht eingesteht. Aber gerade diese Bindungsscheu bringt einen gewissen Pep in diese angenehme und süße Lovestory.

Mein Fazit: Eine rundum süße Lovestory mit wenig Spitzen aber eine locker leichten Geschichte.