Stille Wasser sind aufregend

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen - Brenda Rothert

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen
von Brenda Rothert

Es handelt sich bei diesem Buch um den vierten Band der Chicago Devils. Das Buch kann jedoch auch gut ohne Vorwissen gelesen werden.

In diesem Band begegnen wir Knox Devereaux. Der Enforcer der Chicago Devils ist eher der stille Einzelgänger des Teams, der mit seiner grüblerischen Verschlossenheit die Frauenherzen dennoch reihenweise zum Schmelzen bringt. Als er im Urlaub jedoch auf Reese trifft, ist all seine Zurückhaltung vergessen. Reese wurde vor dem Traualtar stehen gelassen und sucht auf der nun allein angetretenen Hochzeitsreise Zerstreuung bei einem unverfänglichen One-Night-Stand. Nie hätte sie gedacht, dass genau sie die Frau ist, die den stillen Knox berührt.

Man merkt schnell, dass die beiden Charaktere sehr gut miteinander funktionieren, die Funken sprühen schnell zwischen den beiden. Doch der Weg zum Happy End ist alles andere als leicht und beiden müssen so manches Missverständnis und so manche Hürde überwinden auf dem Weg zum Glück. Dabei hat es die Autorin geschafft, den Leser immer gut mitzunehmen durch ihren lockeren Schreibstil und den guten Blick auf die Handlung, denn man durch den wechselnden Perspektivwechseln zwischen Knox und Reese hat. Die Handlungen und Zweifel konnte man so gut nachvollziehen. Es werden einige wichtige Themen angerissen, die aufgrund der Kürze des Buches leider nicht sehr vertieft wurden. Dem Unterhaltungswert des Buches hat das allerdings keinen Abbruch getan.

Eine schöne und ergreifende Geschichte, die den Leser mitnimmt durch alle Hürden und Zweifel, dabei jedoch nicht allzu dramatisch wird. Entspannte Wohlfühllektüre mit dem nötigen Hauch Tiefe.