Hat für mich leider nicht funktioniert

Rock My World - Ein heißer Sommer - Christine Thomas

Rock My World - Ein heißer Sommer
von Christine Thomas

Fakt: ich bin zu alt für dieses Buch.

Bei diesem Buch bin ich von einer fluffigen Sommer-Teenieromanze ausgegangen. Ich hatte jedoch größtenteils das Gefühl, dass die Autorin ein new adult Buch schreiben wollte. Dazu passt aber weder die 17 jährige Protagonistin noch die Altersangabe des Verlages (ab 14). Als new adult hätte mir das Buch wahrscheinlich ziemlich gut gefallen, aber so passte es für mich einfach nicht zusammen. Das mag prüde und altmodisch klingen, aber für mich haben detaillierte Sexszenen in einem Jugenbuch nichts zu suchen.

Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen, aber sprachlich war es mir zu gewollt jugendlich und derbe. Außerdem waren zu viele Anglizismen eingebunden.

Mit Jasmin, der Protagonistin, hatte ich ebenfalls so einige Probleme. Ihre Art und Weise sowie diverse Handlungen und Einstellungen haben mich nur genervt. Ihre Aktionen waren manchmal einfach nur kindisch, während sie meint besser als alle anderen zu sein.
Die beiden männlichen Helden fand ich auch nervig. Conall ist ein absoluter Idiot und Raoul ein gruseliger Stalker.

Es hat mich außerdem genervt, dass die Geschichte nicht abgeschlossen ist und es eine Fortsetzung geben wird. Mein Titel-Tipp: Rock my world - Ein kalter Winter.